Das Team

Home Das Team
Das Team des Eichendorff-Clubs
Gabriele Bräuer
kaufmännische Leitung
Mein Name ist Gabriele Bräuer. Ich bin seit 2007 für den Förderverein der Eichendorffschule tätig. Seit 2016 bin ich in der Funktion der kaufmännischen Leitung und Geschäftsführung des Eichendorff-Clubs tätig.
Anita Planz
stellvertretene pädagogische Leitung
Mein Name ist Anita Planz. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und Mutter zweier großartiger Kinder. Seit 2013 bin ich im Eichendorff-Club tätig.
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen aller Altersgruppen zusammen und freue mich auf die weitere Zeit im Eichendorff-Club!
Sarah Schuster
in Elternzeit
Mein Name ist Sarah Schuster und ich habe Erziehungswissenschaften in Frankfurt studiert. Ich freue mich, dass ich als festangestellte Pädagogin im Team des Eichendorff-Clubs tätig sein darf.
Christine Spahn
pädagogische Leitung
Mein Name ist Christine Spahn. Ich arbeite seit 2014 als Festangestellte in der Betreuung des Fördervereins der Joseph-von-Eichendorff-Schule. Eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin und ein Diplom als Erziehungsberaterin habe ich absolviert. Seit November 2019 habe ich die pädagogische Leitung des Eichendorff-Clubs übernommen.
Claudia Koch
pädagogische Fachkraft
Hallo, ich heiße Claudia Koch.
Ich bin am 23.10.1972 in Groß-Umstadt geboren und bin Mutter eines Sohnes. Meine Hobbys sind Aerobic, Spinning, Weights und EMP. Seit 2008 arbeite ich in der Betreuung. Ich habe einen einjährigen pädagogischen Qualifizierungskurs vom Kreis Offenbach absolviert.
Thorsten Lang
päd. Fachkraft
Hallo ich bin der Thorsten seit 2013 als Erzieher im Grundschulbereicht tätig und freue mich ab Oktober 2022 als neues Mitglied des Eichendorff-Clubs für Ihre Kinder da sein zu können.
Franziska Huth
pädagogische Fachkraft
Hallo, ich heiße Franziska Huth, gerne „Franzi“ genannt. Bin Mutter einer Tochter. Meine Hobby’s sind mein Hund sowie ehrenamtliche Betreuerin einer Herrenmannschaft! Ich freue mich auf die Zeit mit den Kindern im EDC.
Corinna Liebler
pädagogische Fachkraft
Mein Name ist Corinna Liebler. Bereits vor meinem Studium „Lehramt an Gymnasien“ habe ich in einer Schulbetreuung gearbeitet und für mich entschieden, dass ich auch nach meinem Studium weiter in der Schulkindbetreuung einer Grundschule arbeiten möchte.
Dagmar Rossius
pädagogische Fachkraft
Mein Name ist Dagmar Rossios und ich studiere Erziehungswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt.
Falk Steiner
studentische Aushilfe
Hi, mein Name ist Falk Steiner und ich bin 19 Jahre alt. In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport und reise gerne, wenn sich die Möglichkeit bietet:) In den kommenden Wochen beginne ich ein Grundschullehramt-Studium an der Goethe-Uni in Frankfurt, da mir die Arbeit mit Kindern schon immer viel Spaß gemacht hat und freue mich weiterhin das Team des EDC zu unterstützen.
Paula Schäkermann
päd. Zusatzkraft
Hi, mein Name ist Paula Schäkermann.
Ich habe dieses Jahr (2022) mein Abitur absolviert. In meiner Freizeit leite ich schon seit längerer Zeit im Turnverein Obertshausen eine eigene Turngruppe. Das Training mit den Kindern macht mir viel Spaß und ich freue mich deshalb, jetzt auch im EDC mehr mit Kindern arbeiten zu dürfen und das Team zu unterstützen.
Myurfe Ahmed
päd. Zusatzkraft
Hi, ich heiße Myurfe und bin 18 Jahre alt. In meiner Freizeit zeichne und lese ich gerne. Zur Zeit pausiere ich mit der Schule, daher nutze ich die Gelegenheit, Berufserfahrung zu sammeln. Die Zusammenarbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude und in Zukunft möchte ich Grundschullehrerin werden.

Ich freue mich ab sofort ein Teil des EDC-Teams zu sein.

Merlin Reutel
pädagogische Fachkraft
Hi, ich bin Merlin habe Soziale Arbeit studiert und bin schon während meiner Studienzeit als studentische Aushilfe ein Mitglied des EDC (Dez. 2016). Außerdem ünterstütze ich einen Vormittag in der Woche im Unterricht und bin als Ansprechpartner für die Kinder da.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Sümeyye Ayhan
pädagogische Fachkraft
Ich heiße Sümeyye Ayhan, die Kinder kennen mich als „Sümi“. Ich bin 23 Jahre alt und freue mich ein Mitglied des Eichendorff-Club’s zu sein und neue Erfahrungen sammeln zu können. Mein Wunsch war es schon immer mit Kindern arbeiten zu dürfen.
Heike Schäfer
päd. Fachkraft
Hallo liebe Kinder und Eltern,

mein Name ist Heike Schäfer und seit dem 01.10.2022 bin ich Teammitglied im Eichendorff-Club. Ich freue mich sehr hier arbeiten zu dürfen, dabei Sie und Ihre Kinder kennenzulernen und das gesamte Team in der pädagogischen Arbeit zu unterstützen.

Ich freue mich auf eine offene. lebendige und herzliche Zusammenarbeit.

Julia Kozisnik
studentische Aushilfe
Mein Name ist Julia Kozisnik.

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Erziehungswissenschaften an der Goethe Universität in Frankfurt. Nebenbei betreue ich ehrenamtlich ein Grundschulkind mit Migrationshintergrund im wöchentlichen Rahmen.

Ich freue mich sehr auf die neuen Erfahrungen und Erlebnisse, die ich mit den Kindern und dem EDC-Team sammeln darf!

Ekkehard Niemann
pädagogische Zusatzkraft
Mein Name ist Ekkehard Niemann. Ich habe 1,5 Jahre als OP-Pfleger gearbeitet und nach meinem Physikstudium war ich 34 Jahre in der Forschung und Entwicklung in der Industrie tätig. Als Rentner unterstütze ich das Eichendorff-Club Team als Betreuer. Zu meinen Hobbys gehört Laufen und Fitness. Ehrenamtlich bin ich im Vorstand des LC Hanau und Gruppenleiter beim Hanauer Lauftreff.
Selina Scherling
studentische Aushilfe
Hi, mein Name ist Selina Scherling. Ich studiere Grundschullehramt an der Goethe Universität in Frankfurt. Ich freue mich das Team des Eichendorff-Club’s zu unterstützen.
Margit Karrer
pädagogische Zusatzkraft
Mein Name ist Margit Karrer und ich habe zwei erwachsene Kinder.  Von Beruf bin ich OP-Schwester und Dip. Sozialarbeiterin. Da mir die Arbeit mit Kindern viel Spass macht, habe ich mich entschieden das Betreuungsteam des Eichendorff Clubs als Zusatzkraft zu unterstützen.
Meine Hobbies sind Sport, vor allem Tischtennis spielen und reisen um fremde Kulturen kennenzulernen.
Estha Götz
Küchenleitung
Ich bin Estha Götz.
Im Oktober 2010 eröffnete die Mensa, womit auch meine Arbeit als Küchenleitung hier begann. Von Beruf bin ich Hauswirtschafterin mit Meisterprüfung und Weiterbildung zur Wirtschafterin für Großhaushalt. Für Kinder zu arbeiten ist für mich eine besonders schöne Aufgabe, die mir immer wieder viel Freude bereitet
Iris Konrath
hauswirtschaftliche Assistentin
Mein Name ist Iris Konrath.
Ich bin verheitatet und habe eine erwachsene Tochter. In der Betreuung bin ich seit 2007 als hauswirtschaftliche Assistentin angestellt. Ich bin gelernte technische Zeichnerin.
Christina Eberhardt
hauswirtschaftliche Assistentin
Mein Name ist Christina Eberhardt, ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Seit 2017 bin ich mit in der Schulmensa tätig. Meine Hobbys sind Musik hören,tanzen,lesen und im Garten arbeiten.