Das Team

Home Das Team
Das Team des Eichendorff-Clubs
Gabriele Bräuer
kaufmännischen Leitung
Mein Name ist Gabriele Bräuer. Ich bin seit 2007 für den Förderverein der Eichendorffschule tätig. Seit 2016 bin ich in der Funktion der kaufmännischen Leitung und Geschäftsführung des Eichendorff-Clubs tätig.
Estha Götz
Küchenleitung
Ich bin Estha Götz.
Im Oktober 2010 eröffnete die Mensa, womit auch meine Arbeit als Küchenleitung hier begann. Von Beruf bin ich Hauswirtschafterin mit Meisterprüfung und Weiterbildung zur Wirtschafterin für Großhaushalt. Für Kinder zu arbeiten ist für mich eine besonders schöne Aufgabe, die mir immer wieder viel Freude bereitet
Susanne Marutschke
pädagogische Leitung
Ich heiße Susanne Marutschke, für die Kinder bin ich einfach Susi. Während meines Studiums der Erziehungswissenschaften habe ich 2008 als Zusatzkraft im Förderverein des Eichendorff-Clubs angefangen. Nach meinem Abschluss bin ich als festangestelle Mitarbeiterin eingestiegen und habe mittlerweile die pädagogische Leitung und Geschäftsführung des Eichendorff-Clubs übernommen.
Iris Konrath
hauswirtschaftliche Assistentin
Mein Name ist Iris Konrath.
Ich bin verheitatet und habe eine erwachsene Tochter. In der Betreuung bin ich seit 2007 als hauswirtschaftliche Assistentin angestellt. Ich bin gelernte technische Zeichnerin.
Claudia Koch
Betreuerin
Hallo, ich heiße Claudia Koch.
Ich bin am 23.10.1972 in Groß-Umstadt geboren und bin Mutter eines Sohnes. Meine Hobbys sind Aerobic, Spinning, Weights und EMP. Seit 2008 arbeite ich in der Betreuung. Ich habe einen einjährigen pädagogischen Qualifizierungskurs vom Kreis Offenbach absolviert.
Petra Rebell
Betreuerin
Mein Name ist Petra Rebell.
Ich bin Mutter von 2 Kindern und arbeite seit Juli 2016 im Eichendorff-Club.
Meine Hobbys sind Schwimmen, Tanzen und Musik hören, weil man damit meiner Meinung nach bei Erwachsenen und Kindern Emotionen auslösen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihren Kindern.
Max Hass
pädagogische Zusatzkraft
Hey, ich heiße Max Hass.
Ich bin seit 2013 mit dabei und unterstütze das Team der Betreuung als studentische Zusatzkraft so oft wie es geht.
Janina Bräuer
pädagogische Zusatzkraft
Hallo, ich heiße Janina Bräuer. Ich bin am 10.06.1994 in Offenbach am Main geboren. Zurzeit studiere ich Erziehungs- und Sozialwissenschaften in Erfurt und seit Dezember 2015 unterstütze ich in meinen Semesterferien das Team der Betreuung als Zusatzkraft.
Dagmar Rossios
Betreuerin
Mein Name ist Dagmar Rossios und ich studiere Erziehungswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt.
Merlin Reutel
pädagogische Zusatzkraft
Hi, ich bin Merlin, studiere Soziale Arbeit: transnational an der University of Applied Sciences in Frankfurt. Ich arbeite seit Dezember 2016 im Eichendorff-Club und bin froh ein Teammitglied geworden zu sein. Ich reise gerne und unternehme viel mit Freunden. Sport ist auch nie verkehrt 😛
Christine Spahn
stellvertretende pädagogische Leitung
Mein Name ist Christine Spahn. Ich arbeite seit 2014 als Festangestellte in der Betreuung des Fördervereins der Joseph-von-Eichendorff-Schule. Seit Sommer 2016 habe ich die stellvertretende pädagogische Leitung des Eichenorff-Clubs übernommen. Eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin und ein Diplom als Erziehungsberaterin habe ich absolviert.
Lisa Kaiser
pädagogische Zusatzkraft
Hi, ich heiße Lisa Kaiser.
Ich unterstütze das Team des Eichendorff-Clubs seit Sommer 2011 als studentische Aushilfe, meistens in den Ferien.
Maren Tinat
Betreuerin
Hallo, ich heiße Maren Tinat. Ich bin am 12.11.1990 in Offenbach a.M. geboren und habe Erziehungswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurtz studiert. Seit September 2016 unterstütze ich als Festangestellte das Betreuungsteam vom Eichendorff-Club.
Christina Eberhardt
hauswirtschaftliche Assistentin
Mein Name ist Christina Eberhardt, ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Seit 2017 bin ich mit in der Schulmensa tätig. Meine Hobbys sind Musik hören,tanzen,lesen und im Garten arbeiten.
Jasmin Sidhu
pädagogische Zusatzkraft
Hallo, ich heiße Jasmin Sidhu und bin seit März 2017 im Team des Eichendorff-Clubs tätig.

Manchmal unterrichte ich aber Ihre Kinder auch vormittags im schulischen Vertretungsunterricht.

Sarah Schuster
Betreuerin
Mein Name ist Sarah Schuster und ich habe Erziehungswissenschaften in Frankfurt studiert. Ich freue mich, dass ich als festangestellte Pädagogin im Team des Eichendorff-Clubs tätig sein darf.
Selina Weigand
Betreuerin
Hey, ich bin Selina Weigand. Seit Mai 2014 arbeite ich mit Interesse und Freude als Quereinsteigerin im Eichendorff-Club. Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern habe ich als Gruppenleiterin in Zeltlagern, als Nachhilfelehrerin sowie durch eine Anstellung in einer Kindertagesstätte gesammelt.