Das Team

Home Das Team
Das Team des Eichendorff-Clubs
Gabriele Bräuer
kaufmännische Leitung
Mein Name ist Gabriele Bräuer. Ich bin seit 2007 für den Förderverein der Eichendorffschule tätig. Seit 2016 bin ich in der Funktion der kaufmännischen Leitung und Geschäftsführung des Eichendorff-Clubs tätig.
Merlin Reutel
stellv. pädagogische Leitung
Hi, ich bin Merlin habe Soziale Arbeit studiert und bin schon während meiner Studienzeit als studentische Aushilfe ein Mitglied des EDC (Dez. 2016). Außerdem ünterstütze ich einen Vormittag in der Woche im Unterricht und bin als Ansprechpartner für die Kinder da.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Sarah Schuster
pädagogische Fachkraft - aktuell in Elternzeit
Mein Name ist Sarah Schuster und ich habe Erziehungswissenschaften in Frankfurt studiert. Ich freue mich, dass ich als festangestellte Pädagogin im Team des Eichendorff-Clubs tätig sein darf.
Christine Spahn
pädagogische Leitung
Mein Name ist Christine Spahn. Ich arbeite seit 2014 als Festangestellte in der Betreuung des Fördervereins der Joseph-von-Eichendorff-Schule. Eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin und ein Diplom als Erziehungsberaterin habe ich absolviert. Seit November 2019 habe ich die pädagogische Leitung des Eichendorff-Clubs übernommen.
Claudia Koch
stellv. pädagogische Leitung
Hallo, ich heiße Claudia Koch.
Ich bin am 23.10.1972 in Groß-Umstadt geboren und bin Mutter eines Sohnes. Meine Hobbys sind Aerobic, Spinning, Weights und EMP. Seit 2008 arbeite ich in der Betreuung. Ich habe einen einjährigen pädagogischen Qualifizierungskurs vom Kreis Offenbach absolviert.
Franziska Huth
pädagogische Fachkraft
Hallo, ich heiße Franziska Huth, gerne „Franzi“ genannt. Bin Mutter einer Tochter. Meine Hobby’s sind mein Hund sowie ehrenamtliche Betreuerin einer Herrenmannschaft! Ich freue mich auf die Zeit mit den Kindern im EDC.
Kinga Khadri
pädagogische Mitarbeiterin
Mein Name ist Kinga. Ich bin eine Quereinsteigerin in der Sozialpädagogik und arbeite gerne mit den Grundschulkindern. Ich habe einen Sohn im Grundschulalter mit dem ich meine Freizeit verbringe. Ich liebe es krative zu sein und habe immer viele Ideen, die ich dann mit den Kindern umsetzen möchte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Thorsten Lang
päd. Fachkraft
Hallo ich bin der Thorsten seit 2013 als Erzieher im Grundschulbereicht tätig und freue mich ab Oktober 2022 als neues Mitglied des Eichendorff-Clubs für Ihre Kinder da sein zu können.
Corinna Liebler
pädagogische Fachkraft
Mein Name ist Corinna Liebler. Bereits vor meinem Studium „Lehramt an Gymnasien“ habe ich in einer Schulbetreuung gearbeitet und für mich entschieden, dass ich auch nach meinem Studium weiter in der Schulkindbetreuung einer Grundschule arbeiten möchte.
Falk Steiner
studentische Aushilfe
Hi, mein Name ist Falk Steiner und ich bin 19 Jahre alt. In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport und reise gerne, wenn sich die Möglichkeit bietet:) In den kommenden Wochen beginne ich ein Grundschullehramt-Studium an der Goethe-Uni in Frankfurt, da mir die Arbeit mit Kindern schon immer viel Spaß gemacht hat und freue mich weiterhin das Team des EDC zu unterstützen.
Shusha Abdolla
pädagogische Aushilfe
Hi ich bin Shusha und freue mich das Team des Eichendorff-Club’s seit Herbst 2022 tatkräftig unterstützen zu können.

Mir bereitet die Arbeit mit den Kindern sehr viel Freude.

Dagmar Rossius
pädagogische Fachkraft
Mein Name ist Dagmar Rossios und ich studiere Erziehungswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt.
Luk Rauschkolb
FSJ-ler
Hi, mein Name ist Luk. Ich mache seit Anfang September ein Freiwilliges Soziales Jahr im EDC. Es macht mir viel Spaß mit den Kindern Zeit zu verbringen und ich bin immer gerne für die Kinder da.
Heike Schäfer
päd. Fachkraft
Hallo liebe Kinder und Eltern,

mein Name ist Heike Schäfer und seit dem 01.10.2022 bin ich Teammitglied im Eichendorff-Club. Ich freue mich sehr hier arbeiten zu dürfen, dabei Sie und Ihre Kinder kennenzulernen und das gesamte Team in der pädagogischen Arbeit zu unterstützen.

Ich freue mich auf eine offene. lebendige und herzliche Zusammenarbeit.

Ekkehard Niemann
pädagogische Zusatzkraft
Mein Name ist Ekkehard Niemann. Ich habe 1,5 Jahre als OP-Pfleger gearbeitet und nach meinem Physikstudium war ich 34 Jahre in der Forschung und Entwicklung in der Industrie tätig. Als Rentner unterstütze ich das Eichendorff-Club Team als Betreuer. Zu meinen Hobbys gehört Laufen und Fitness. Ehrenamtlich bin ich im Vorstand des LC Hanau und Gruppenleiter beim Hanauer Lauftreff.
Sümeyye Ayhan
pädagogische Fachkraft
Ich heiße Sümeyye Ayhan, die Kinder kennen mich als „Sümi“. Ich bin 23 Jahre alt und freue mich ein Mitglied des Eichendorff-Club’s zu sein und neue Erfahrungen sammeln zu können. Mein Wunsch war es schon immer mit Kindern arbeiten zu dürfen.
Ecevit Koryürek
pädagogische Fachkraft
Mein Name ist Ecevit Koryürek und ich habe schon die Erfahrung in der Schulbetreuung gemacht. Ich freue mich,das ich als Festangestellter Pädagoge im Team tätig bin. Außerdem unterstütze ich an einem Vormittag in der Woche die Kinder im Unterricht und bin als Ansprechpartner für sie da.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Lara Hochhaus
studentische Aushilfe
Ich heiße Lara Hochhaus und bin 21 Jahre alt.

In diesem Jahr werde ich mein Bachelorstudium
„Erziehungswissenschaften“ an der Goethe Universität in Frankfurt abschließen. Bisher habe ich das
Team einer Kindertagesstätte unterstützt und freue ich mich nun auf neue Erlebnisse und
Erfahrungen im EDC sowie auf ein gutes Miteinander.

Julia Kozisnik
studentische Aushilfe
Mein Name ist Julia Kozisnik.

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Erziehungswissenschaften an der Goethe Universität in Frankfurt. Nebenbei betreue ich ehrenamtlich ein Grundschulkind mit Migrationshintergrund im wöchentlichen Rahmen.

Ich freue mich sehr auf die neuen Erfahrungen und Erlebnisse, die ich mit den Kindern und dem EDC-Team sammeln darf!

Damon Mc Ewen-Liddell
Erzieher im praktischen Jahr
Hallo, ich bin der Damon MC Ewen-Liddell. Ich mache zurzeit hier in der Eichendorffschule mein Anerkennungsjahr und somit mein drittes und letztes Jahr in der erzieherischen Ausbildung. Ich freue mich hier zu sein und Sie sowie Ihre Kinder zu unterstützen, zu helfen und zu fördern.
Estha Götz
Küchenleitung
Ich bin Estha Götz.
Im Oktober 2010 eröffnete die Mensa, womit auch meine Arbeit als Küchenleitung hier begann. Von Beruf bin ich Hauswirtschafterin mit Meisterprüfung und Weiterbildung zur Wirtschafterin für Großhaushalt. Für Kinder zu arbeiten ist für mich eine besonders schöne Aufgabe, die mir immer wieder viel Freude bereitet
Iris Konrath
hauswirtschaftliche Assistentin
Mein Name ist Iris Konrath.
Ich bin verheitatet und habe eine erwachsene Tochter. In der Betreuung bin ich seit 2007 als hauswirtschaftliche Assistentin angestellt. Ich bin gelernte technische Zeichnerin.
Christina Eberhardt
hauswirtschaftliche Assistentin
Mein Name ist Christina Eberhardt, ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Seit 2017 bin ich mit in der Schulmensa tätig. Meine Hobbys sind Musik hören,tanzen,lesen und im Garten arbeiten.